Bewegte Bilder
Fremde Welten
Gemeinheiten des Alltags
Kultur
Leben
Musik
Sommer 04
Technik
YACQ
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
there is no dark side of the moon really, as a matter of fact it's all dark.

 
Nach längerem "Bohren & der Club of Gore"-Hören überkam es mich eben. Ich weiß, laut Mietvertrag darf ich eigentlich nicht. Aber ich hab es dennoch getan. Ich habe mein altes, verstaubtes Saxophon entstaubt, angelegt (über Mikro ein wenig Hall dazugemischt) und bin in dieser melancholischen, depressiven, geradezu agonischen Klangwelt von Bohren & der Club of Gore versunken. Währenddessen schlich sich die Nacht herein und tauchte alles farbige in schwarz und Grautöne.
Ob es mir jetzt besser geht? Nö, das nicht.
Aber ich weiß wieder, was mir lange Zeit gefehlt hat und was ich wiederholen werde.
steril meinte am 23. Jul, 00:18:
Bohren & ...
hey star, habe mich da mal reingehört in die mucke, ist ja wirklich wundervollste malancholie-chill-musik vom feinsten, könnte man sich wirklich gut dran gewöhnen...
aber musik alleine treibt einen menschen doch nicht in einen depressiven und agonistischen zustand, da gehört sicher mehr dazu... ?! böse welt? böse menschen? böse arbeit? liebeskummer? geldsorgen? ich kenn dich zwar nicht, aber wenn du dich auskotzen magst, hier ist wer der dich einfach mal drückt und zuliest wenn nötig!
wünsche einen schönen abend 
Starfever antwortete am 23. Jul, 02:45:
Ach, von allem ein bißchen.
Verdammt, ich muss von dieser Musik weg. Gerade höre ich "shrink" von TheNotwist. Auch ein wunderbar depressives Album. Bin momentan ganz gross darin, mir die Laune mit der Musik noch weiter in den Keller zu ziehen. Aber ich vertrage gerade keine Dur-Akkorde.
Hab gerade "Absolute Giganten" gesehen. Schöner Film, irgendwie. Ich glaub ich muss ins Bett. Gute Nacht! 
Starfever antwortete am 23. Jul, 03:19:
ach noch was ...
hast du dir das "Black Earth" angehört? Mein derzeitiger Favorit.
Ich liebe dieses Saxophon! Ich glaube, kaum ein anderes Instrument kann soviel Stimmung transportieren.
(Vielleicht bin ich als Saxophonist nicht ganz objektiv *g*)

bohren 
Desideria meinte am 23. Jul, 06:53:
Dem Klang eines Saxophons...
kann man kaum widerstehen, weil er der menschlichen Stimme so ähnelt...

(und Saxophonspielern ... sowieso nicht.) 
Starfever antwortete am 23. Jul, 17:09:
wenn das so ist,
dann sollte ich abends mal mein Sax mitnehmen. Kann ja kein Mensch ahnen, dass ich eigentlich unwiderstehlich bin ;-) 
Philosophin77 antwortete am 27. Jul, 22:17:
wow
na, das würde ich ja gerne mal erleben, hatte ja schon so gerüchte gehört über die unwiderstehlichkeit der saxophonspieler, aber das habe ich bisher noch nie erlebt... wie hiess doch gleich noch dieser schöne film? "manche mögen´s heiss" ? da waren die auch immer sooo toll und alle wollten sie, sogar die tolle marilyn... *seufz*
also, wann höre ich dich spielen??? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma